Brennball

Für die 5. und 6. Klassen fand im Schuljahr 2015/2016 erstmalig ein Brennball-Turnier statt.

Dies ist nun regelmäßiger Bestandteil des sportlichen Jahresprogramms.

Am 20.06.2017 hat zum zweiten Mal das Brennball Turnier der 5. und 6. Klassen an unserer Schule stattgefunden. Unter der Leitung von Frau Bohlen und Frau Kunze haben die Schülerinnen und Schüler einen vielseitigen Geräteparcour mit Kastenüberquerung, Hürden, Tunnel und anderen Hindernissen durchlaufen. Die Werfer konnten zwischen zwei verschiedenen Wurfbällen wählen, sodass die Schülerinnen und Schüler viele spannende sportliche Momente erleben konnten. Alle Teilnehmer haben an diesem Vormittag gezeigt, dass mit viel Freude und Fairness ein tolles erfolgreiches Turnier gespielt werden kann.

Am Freitag, den 17.06.2016, stand das Brennballturnier der 5. und 6. Klassen an. In der großen Sporthalle wurde dafür ein vielseitiger Geräteparcour aufgebaut, der geschickt durchlaufen werde musste. Gespielt wurde außerdem mit zwei Bällen, sodass viel Bewegung gegeben war und alle ins Schwitzen gekommen sind. Die Schülerinnen und Schüler haben sportlich fair gekämpft und hatten vor allem sehr viel Spaß!