Juni 2026 - Ehrenstunde in der Grundschule

Am 16.06. haben wir in der zweiten Stunde alle Schülerinnen und Schüler geehrt, die beim Känguru-Wettbewerb Jahrgang 3 und 4, bei der Mathematik-Olympiade sowie bei den Bundesjugendspielen herausragende Leistungen erzielt haben. Besonders freuen wir uns darüber, dass drei Schülerinnen aus Jahrgang 3 beim Känguru-Wettbewerb den 3. Platz erreicht haben. Sie nahmen ihre Urkunden und Preise mit großer Freude entgegen. Bei der Matheolympiade haben 17 Kinder der 3. und 4. Klassen die 3. Runde erreicht, 5 Kinder belegten sogar einen 3. Platz. Diese Schülerinnen und Schüler erhielten großen Applaus für ihre Leistungen. Auch im sportlichen Bereich gab es allen Grund zur Freude: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2 und 4 wurden für ihre herausragenden Leistungen bei den Bundesjugendspielen mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Mit herzlichem und lang anhaltendem Applaus würdigten die Mitschülerinnen und Mitschüler die besonderen Leistungen der Geehrten. Wir sind stolz auf die tollen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler und gratulieren allen Geehrten herzlich zu ihren Erfolgen.