Schüleraustausch

Deutsch-Französischer Austausch

Als zweite Fremdsprache können Schülerinnen und Schüler der GOBS Friedrichsfehn ab der 6. Klasse den Wahlpflichtkurs "Französisch" wählen. Ergänzt wird das Unterrichtsangebot durch rege Bemühungen um eine Partnerschaft mit einer französischen Schule. Im Juni 2017 konnte zum ersten Mal eine Lerngruppe nach Frankreich fahren.

Mehr lesen...

Am Mittwoch, den 30.10.2019 hieß es an unserer Schule "Van harte welkom". Eine Delegation unserer Partnerschule 'Walstraschool- Kropswolde nahe Groningen, Niederlande' war zu Gast an unserer Schule. Vorangegangen war ein erster Besuch unsererseits im Juli diesen Jahres in Kropswolde. Im Laufe des Vormittags haben sich die niederländischen Kolleginnen einen Überblick über unsere Schule verschafft. Gestartet sind wir mit einem leckeren Frühstück. Hier wurden erste interessante Themen rund um unsere Schulpartnerschaft besprochen.

Mehr lesen...