Mit großer Freude blicken wir auf die vergangene Woche zurück, in der unsere Schulgemeinschaft eindrucksvoll gezeigt hat, was Nächstenliebe und Zusammenhalt bedeuten. Unsere Weihnachts-Spendenaktion zugunsten der Edewechter Tafel ist erfolgreich abgeschlossen worden, die Menge der gesammelten Spenden hat unsere Erwartungen sogar übertroffen.
Ein starkes Zeichen der Solidarität
Die Aktion fand eine große Unterstützung: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte – unsere gesamte Schulgemeinschaft von der 1. bis zur 10. Klasse – hat sich innerhalb der Aktionswoche engagiert und für bedürftige Familien in unserer Region gespendet. Die gesammelten Spenden bestanden aus zahlreichen haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Konserven und Reis sowie Hygieneartikeln wie Duschgel oder Zahnpasta, aber auch Schokoweihnachtsmännern oder Spekulatius wurden gespendet.
Es war wunderbar zu sehen, wie motiviert und engagiert die Kinder und Jugendlichen ihre gesammelten Spenden in der Schule abgegeben haben. Bei dieser Aktion stand nicht nur der gute Zweck im Vordergrund, sondern auch die große Freude, die das Geben selbst bereitet.
Am Freitag, den 12.12.25 wurden die vollen Kisten von den Mitarbeitern der Tafel abgeholt. Die Tafel kann nun sicherstellen, dass diese Unterstützung noch vor den Feiertagen bei den Familien ankommt.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses großartige Engagement! Es war unser gemeinsames Ziel, für andere etwas Gutes zu tun und ihnen damit in der Adventszeit hoffentlich eine kleine Freude machen zu können.
Die Schülervertretung der GOBS Friedrichsfehn


