#Mach mit Aktionen

Alle malen mit Straßenmalkreide ein fröhliches Bild vor das eigene Haus, auf die Auffahrt, in den Wendekreis.

Auf diese Weise grüßen wir uns alle und zaubern vielleicht auch dem Postboten, der Müllabfuhr, unseren Nachbarn oder denen, die zufällig vorbeifahren, ein Lächeln ins Gesicht.

Sagt es weiter!

Jede/r darf mitmachen, auch eure Eltern, alle Lehrkräfte und Herr Jäckel sind herzlich eingeladen - damit die GOBS Friedrichsfehn am Ende dieser Woche einen Gruß in die Welt schickt!
 

Ihr Lieben – Danke für die vielen tollen Straßenmalkreidebilder, die ich auf meiner Radtour entdeckt habe und die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben! Und weiter geht’s!

Pünktlich um 16.16 Uhr startet nun jeden Tag das „Homeschooling- und Homeofficeworkout“

und alles was uns bewegt, ist diese Woche gefragt:

Purzelbäume, Seilspringen vor- und rückwärts, Jonglieren, Inlineskaten, Fahrradfahren, Klettern, Tanzen, Trampolinspringen, Liegestütz, Situps, …

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Sagt es weiter!

Jede/r darf mitmachen, auch eure Eltern, alle Lehrkräfte und die Schulleitung sind wieder herzlich eingeladen - damit die GOBS Friedrichsfehn am Ende dieser Woche sportlich aktiv und gesund ins Wochenende startet.

Ihr Lieben – es geht weiter mit meiner Mach mit! Aktion! In dieser Woche habe ich mir etwas Besonderes für Euch ausgedacht! Schaut Euch mal mein Video an!

Viele Spaß und eine tolle Woche.

Ihr seid der Hammer!
Ich bin überwältigt, wie viele von euch in der letzten Woche im Wald waren und das Stockmännchen gesucht und gefunden haben - einfach großartig!

Und hier kommt die #Mach mit! Aktion für die nächste Woche:
In diesem Jahr werden unsere 10. und auch ein paar 9. Klässler*innen wahrscheinlich ganz ohne eine tolle Abschlussfeier oder einen großen Abschlussball verabschiedet. Aufgrund der Corona- Beschränkungen ist dies leider nicht erlaubt! Damit sie aber trotzdem eine besondere Verabschiedung bekommen, brauche ich eure Unterstützung!
Jede/r von euch schreibt und/oder malt auf eine Postkarte einen Abschiedsgruß, einen Wunsch für den Ausbildungsweg oder sonst einen lieben Gruß und steckt die Postkarte in den Briefkasten an der Grundschule (links neben der Eingangstür) oder legt sie einfach in mein Büro.
Ich werde dann eine Wäscheleine in unserer Schule spannen und all eure Postkarten daran aufhängen - je mehr, je besser und desto bunter! So entsteht ein ganz einzigartiges Abschiedsgeschenk von allen Mitschülerinnen und Mitschülern der GOBS.

Nur gemeinsam schaffen wir das! Und nichts verraten....

An vielen Stellen im Ammerland sind sie bereits zu finden - bunt bemalte Steine, die dicht aneinander gereiht viele Wege säumen, dort liegen bleiben und nette, kleine Botschaften senden sollen.
Am Zwischenahner Meer gibt es eine, die schon 150 Meter lang ist.
Ich dachte, dass unserer Schule so etwas auch gut zu Gesicht stehen könnte und habe deshalb heute den ersten Stein gestaltet und ihn seitlich an der langen Auffahrt zur Grundschule abgelegt.
Alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen - Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarn, natürlich alle Lehrer und Lehrerinnen, unsere Schulleitung, unsere Schulsekretärin und Hausmeister, Reinigungskräfte, PM's und ganz besonders IHR! seid ab sofort herzlich eingeladen, auch einen hübsch bemalten Stein anzulegen. Erzählt es weiter, so dass unsere Steinschlange vielleicht die längste im Ammerland wird!

Übrigens: es macht großen Spaß mit euch, Woche für Woche neue Aktionen zu starten und eure tolle Beteiligung zu sehen! Auch, wenn wir weiterhin Abstand halten müssen - unsere bemalten Steine dürfen dicht zusammen liegen :)