Hip Hop AG

Beats und Raps, Graffiti und Breakdance - Hip-Hop ist nicht nur eine Musikrichtung, ein Kleidungsstil oder eine trendige Bewegung. Genau das hat die Hip-Hop-AG unter der Leitung von Herrn Eggers im ersten Halbjahr des Schuljahres 2016/17 gezeigt. Die Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 und 9, hatte sich zum Ziel gesetzt Hip-Hop kennenzulernen. Hier wurde gerappt, getanzt, Musik gehört und gemalt. Zuletzt konnten, dank der Unterstützung des Fördervereins, die eigenen Styles und Sketches auf zwei große Plakate gebracht werden, die dann das Basketballtunier der Schule schmückten. Und so endete die AG mit dem einem großen Banner auf dem stand: „Nur durch Teamwork gewinnen wir Meisterschaften!“ - auch DAS ist Hip-Hop!