Bau einer Spielausleihe

Im März 2017 hatte sich die Schule um eine Förderung für das Projekt „Spieleausleihe Oberschule“ durch die Rotary Clubs Oldenburg-Ammerland und Oldenburg-Schloss beworben. Die Rotary Clubs unterstützen dieses Projekt mit einer Summe von 1526 Euro. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Kalender. Die restliche Finanzierung der Spieleausleihe übernimmt der Förderverein der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn e.V.. Vielen Dank an beide Sponsoren. Bei der Firma Freudenberg bedanken wir uns für die fachliche Unterstützung.

Während der Projektwoche waren 17 Schüler am Bau der Spieleausleihe beteiligt. Herr Vorwerk (Lehrer) und Herr Freudenberg (Tischlerei Freudenberg, Friedrichsfehn) betreuten das Projekt.

Die Spieleausleihe soll Bälle, Schachfiguren, Gummitwist und weiteres Spielzeug aufnehmen. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler sollen auch Sitzkissen und Picknickdecken angeschafft werden. Die Ausleihe der Spiele und Freizeitangebote soll durch Schülerinnen und Schüler organisiert und durchgeführt werden.