Einschulung Kl.5 2019

Nach dem Schuljahresbeginn am Donnerstag durften wir am Freitag (16.8.19) unsere neuen Fünftklässler an der GOBS Friedrichsfehn begrüßen. In der Mensa wurden die Schülerinnen und Schüler durch den Schulleiter Herrn Jäckel vor einem tollen Bühnenbild, welches aus in der Projektwoche  neu angefertigten Kunstwerken bestand, empfangen. Die Theater-AG der GOBS unter der Leitung von Frau Muszeika und Frau Jakobi präsentierte den Gästen einen tollen Sketch, der für viele Lacher sorgte. Dabei prophezeite der Schulgeist den Fünftklässlern zunächst eine grauenhafte Schulzeit ohne Freude und Spiel, konnte seine Einschätzungen mithilfe der Schülerinnen und Schüler dann aber doch noch umkehren. Die 6. Klassen sorgten mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“, begleitet von Herrn Eggers, für einen tollen musikalischen Beitrag. Nachdem die Schülerinnen und Schüler dann von ihren neuen Klassenlehrkräften Herrn Canino und Frau Stade begrüßt worden sind, fand ein erstes Kennenlernen in den neuen Klassenräumen mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern statt, wonach sich die erste Aufregung bei allen schnell legte. Die Eltern und Gäste konnten währenddessen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen und die Einschulungsfeier ausklingen lassen.