11.02.2016 - kinder + SPORT Basketball Academy an der GOBS

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Basketball“ fand für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 4, 7 (Foto) und 8 am11.02.2016 zum ersten Mal ein Testtag der kinder + SPORT Basketball Academy an der GOBS statt. Fast 110 Schülerinnen und Schülern zeigten hierbei ihre erlernten Fähigkeiten in den grundlegenden Basketballtechniken Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß und Eifer dabei und freuten sich nach bestandener „Prüfung“ über ihr „Rookie“-Trikot. Unser Dank gilt dem Team der Baskets Akademie Weser-Ems um Maxim Hoffmann für die hervorragend organisierte Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

Desweiteren war die NWZ vor Ort und folgenden Artikel zu der gelungenen Veranstaltung an der GOBS Friedrichsfehn geschrieben: "Mit Korblegern zum weißen Trikot"