3. GOBS Basketballturnier der 7.+8. Klassen

Zum dritten Mal hat diese Woche das Basketballturnier der 7. und 8. Klassen der GOBS Friedrichsfehn stattgefunden.

Alle drei Turniertage waren durch spannende Spiele und gute Stimmung in der Halle gekennzeichnet. Sowohl für die Grundschüler als auch die Oberschüler war die Halle zum Zuschauen geöffnet und hat auch in diesem Jahr wieder vielen Klassen eine Abwechslung zum Unterricht geboten.

Das Turnier der 8. Klassen haben als Zweiter der "HSV" (Fynn, Ben, Calvin, Jonas, Karolina und Sina; 8a) und als Erster "Das Lappenteam" (Hagen, Daniel D., Daniel M., Damien, Till und Jennifer) gewonnen.

Im Finale hat dieses Jahr, neben den beiden Erst- und Zweitplatzierten der 7. und 8. Klassen und dem Lehrerteam, zum Ersten Mal eine Mannschaft aus der Basketball AG teilgenommen. Dennoch hat sich das Lehrerteam als Titelverteidiger erneut durchgesetzt und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Elmar Schreiber (Lehrer) sagte nach dem letzten Spiel des Turniers: "Wir müssen uns jedes Jahr mehr anstrengen, um ungeschlagen zu bleiben."

Die folgenden Bilder zeigen lediglich einen kleinen Ausschnitt vom Turnier...