Basketballturnier 2015/2016

Heute war es nun endlich so weit und die besten vier Mannschaften aus den Jahrgängen 7 und 8 konnten sich im Finale des diesjährigen Basketballturniers miteinander und dem Lehrerteam messen.

Die jeweiligen Mannschaften wurden von der 3. bis zur 6. Stunde an, in jedem ihrer Spiele von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne bestens unterstützt. Dabei bildete jede einzelne Partie ihre eigenen Highlights. Wobei die Korberfolge gegen das Lehrerteam in der Halle am meisten gefeiert worden.

Am Ende hat es jedoch nicht gereicht, um die überragende Lehrermannschaft zu schlagen. ;-)

Die Platzierungen sind wie folgt ausgefallen:

Platz 5: "Das halbe Mensch" (Johannes, Cedric, Daniel, Merle, Talea und Joyce aus der 7a)

Platz 4: "Gestört aber Geil" (Thies, Chris, Felix, Malina, Vanessa, Franziska und Natalie aus der 8b)

Platz 3: "Fresher than you" (Nils, Joris, Kjell, Clara, Amelie und Leonie aus der 7b)

Platz 2: "Die Superheros" (Stefan, Emre, Eyleen, Lina und Anna aus der 8b)

Platz 1: "Das Lehrerteam" (Herr Kühnemund, Herr Schreiber, Frau Kunze, Frau Knoll, Frau Bohlen und Herr Canino)

Die letzten beiden Tage waren für die Schüler und Schülerinnen der 8ten Klassen (am Montag) und die Schüler und Schülerinnen der 7ten Klassen (am Dienstag) besondern aufregend. Sie durften alle ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Teamspiel Basketball unter Beweis stellen und sich mit jeweils sieben weiteren Mannschaften aus ihren Jahrgängen auf dem diesjährigen Basketballturnier der GOBS Friedrichsfehn messen.

Die Schüler und Schülerinnen beider Jahrgänge waren hoch motiviert und wollten nicht nur den Pokal für sich gewinnen, sondern darüber hinaus das Ticket fürs Finale. Morgen (am Mittwoch) treten jeweils die ersten beiden Sieger der 8ten und 7ten Klassen sowie ein Lehrerteam an, um vor den Augen sämtlicher Zuschauer, den Schulpokal zu gewinnen.

Bei den 8ten Klassen haben sich nach Punkten auf dem ersten Platz "Die Superheros und auf dem zweiten Platz "Gestört aber Geil" durchgesetzt.

Und bei den 7ten Klassen waren die Gewinner, auf dem ersten Platz "Das halbe Mensch" und auf dem zweiten Platz "Fresher than you".