Zirkusprojektwoche 12.03. – 16.03.2018

In diesem Jahr fand wieder eine Zirkusprojektwoche in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Eldorado statt. In der Woche vor den Osterferien baute der Zirkus neben der Mehrzweckhalle sein Zelt auf. Gleich am Montag durften sich alle Kinder der Klassen 1-4 die möglichen Zirkusnummern ansehen.

Ab Dienstag wurde fleißig in den einzelnen Gruppen geübt. Die Kinder konnten sich zwischen Hundedressur, Trapez, Bodenakrobatik, Lamadressur, Lasso, Hulahoopreifen und Tanz, Voltigieren und  Ziegendressur entscheiden.

Am Ende der Woche waren die Vorführungen eingeübt und wurden zunächst bei der Generalprobe den anderen Kindern aus der Schule und dem Kindergarten vorgestellt.

Am Nachmittag war es endlich soweit: In zwei Vorstellungen traten die Kinder geschminkt und mit Kostümen in der Manege auf und waren die Stars! Das Zirkuszelt war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei allen Vorführungen gab es viel Applaus und die Zuschauer waren verwundert, was die Kinder in nur einer Woche alles gelernt hatten.

Vielen Dank an Familie Thiel für das große Engagement und die schöne Projektwoche!

Auch die NWZ berichtete in einem ausführlichen Artikel über die Zirkusprojektwoche der GOBS Friedrichsfehn.