Bücher für die zweiten Klassen

Schon seit mehreren Jahren wird die Leseförderung an der GOBS Friedrichsfehn großartig unterstützt durch den Rotary Club Oldenburg-Ammerland. Jedes Jahr etwa im Februar dürfen sich alle Kinder der zweiten Klassen über ein Buchgeschenk freuen. Die Lehrkräfte im Fach Deutsch bekommen dazu Material für die Lektürearbeit, so dass die Kinder erstmalig in ihrem Leben gemeinsam eine Klassenlektüre lesen können.

Herzlichen Dank an den Rotary Club für dieses Engagement!

Freude und Aufregung war den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen förmlich ins Gesicht geschrieben, als Prof. Dr. Jürgen Taeger vom Rotary Club am 24.02. Einblicke in die Geschichte „Hamster-Alarm“ von Margret Netten gab. Was wird dem Hamster Paule in der Pflegefamilie alles passieren? Und was erleben Paule und Karlchen Unvorhersehbares? Jedes Kind erhielt ein Buch geschenkt und kaum jemand konnte die Spannung noch aushalten. Viele Schülerinnen und Schüler schlugen gleich das Buch auf und wollten nachlesen, wie der Kinderroman weiter verläuft. Alle waren Herrn Taeger vom Rotary Club sichtlich dankbar und konnten es kaum abwarten, mit dem Buch in die nächste Ecke zu verschwinden.