Vorlesewettbewerb der Grundschulen der Gemeinde Edewecht

Einmal im Schuljahr, meist kurz vor den Sommerferien, findet ein gemeinsamer Vorlesewettbewerb der Edewechter Grundschulen statt. Zunächst  werden schulinterne Klassen- und Jahrgangsentscheide durchgeführt, bevor sich die Sieger der Grundschulen Edewecht, Osterscheps, Jeddeloh und Friedrichsfehn zum Vorlesewettbewerb auf Gemeindeebene treffen.

Gegen Ende des Schuljahres stand noch ein Highlight an: der Vorlesewettbewerb der Grundschulen Edewecht, Osterscheps, Jeddeloh und der GOBS Friedrichsfehn. In den 2., 3. und 4. Klassen wurden am 24.05.und 25.05.2016 die Jahrgangssieger der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn ermittelt: im zweiten Jahrgang gewann Anna von Garrel (2b), im dritten Jahrgang Sina Rhode (3b) und im vierten Jahrgang Jantje Kramer (4b).

Am 31.05.2016, als die übrigen Schüler der 2. und 3. Klassen sich dem sportlichen Wettkampf anlässlich der Bundesjugendspiele stellten, fuhren Anna, Sina und Jantje zusammen mit Frau Sönksen nach Edewecht, um in der dortigen Grundschule um die Wette zu lesen. Alle drei Schülerinnen gewannen den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!