Erster Projekttag "Wir wachsen zusammen" 2020 - Jahrgang 4 und 7

Am Freitag, den 06.03.20 hieß es auch für uns ´Wir wachsen zusammen´.

Beide Jahrgänge haben zwei unterschiedliche Projekte vorbereitet.

In den vierten Klassen wurde eine Werkstatt zum Thema ´Kreis und Zirkel´ von den Kindern vorbereitet. Gemeinsam mit den Schüler*innen des siebten Jahrgangs haben die Klassen 4a, 4b und 4c Übungen rund um das Thema ´Zirkel´ durchgeführt.

Im Fachbereich der Naturwissenschaften haben Schüler*innen der siebten Klassen eine Werkstatt mit dem Thema ´Feuer´ vorbereitet und begleitet.

In kleinen Gruppen durften die Grundschüler*innen sich in interessanten Versuchen ausprobieren. Die Erkenntnisse und Erklärungen werden noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben.

Alle Schüler*innen hatten viel Spaß, konnten einander besser kennenlernen und wissen nun, dass es ´zusammen´ einfach besser klappt.

Vielen Dank für euren Ehrgeiz, euren Einsatz und die tolle Stimmung untereinander.