Spielefest in Petersfehn

In Kooperation mit dem Handballkreis Ammerland findet jedes Jahr ein tolles Spielefest für Kinder der 3. Klassen statt. Gastgeber der Veranstaltung ist die Grundschule Petersfehn. Kinder verschiedener Grundschulen toben gemeinsam durch die große Turnhalle, stellen in Teams ihre Fitness und ihre Geschicklichkeit auf die Probe und sind pausenlos in Bewegung.

Wie in den Jahren zuvor, haben sich auch in diesem Jahr die 3. Klassen auf den Weg zum Spielfest nach Petersfehn gemacht. Bei herbstlichem Wetter bestritten wir den Hinweg zu Fuß. Nach einer Begrüßung und einer gemeinsamen Aufwärmung in der Petersfehner Sporthalle startete das Handballturnier mit elf Klassen der umliegenden Grundschulen. Zusätzlich hatte das Spielfestteam Ammerland einige Attraktionen wie eine Rollbrettstaffel, eine Hüpfburg sowie Stationen mit Weichbodenmatten und Freispielflächen angeboten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und freuten sich über das leckere Frühstück. Es war eine tolle Organisation des Spielfestteams, bei dem wir uns herzlich bedanken möchten.

Am Montag machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielefest nach Petersfehn, Auch andere Grundschulen der Region haben sich in der Sporthalle eingefunden. Als Erkennungszeichen hat vorab jede Klasse ihr eigenes Tierlogo erhalten.

Vor Ort war ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b), Hirsche (3c) und Frösche (3d) austoben konnten. Ein kleines Handballturnier sowie eine Rollbrettstaffel rundeten den Vormittag ab.

Am Dienstag, den 01.11.2016, machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielfest nach Petersfehn. Dort trafen sie auf weitere Grundschulen der Region. Als Erkennungszeichen erhielt jede Klasse ihr eigenes Tierlogo.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Spielfests war in der Sporthalle ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b) und Hirsche (3c) erfreuen konnten. Ein Minihandballturnier sowie eine Rollbrettstaffel waren die Highlights des Vormittages. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so gab es für jedes Kind ein gesundes Frühstück mit einem Getränk, und auch die Lehrkräfte wurden mit Kaffee, Tee und Kuchen versorgt.

Auch die NWZ war vor Ort und berichtete in einem ausführlichen Artikel.

Gut gelaunt und mit einer tollen Teilnahmeurkunde fuhren die Schülerinnen und Schüler mittags zurück nach Friedrichsfehn. Ein besonderer Dank gilt dem „Spielefest Organisationsteam“ und den zahlreichen Helfereltern der Grundschule Petersfehn! Auf weitere 25 sportliche Jahre!

Am Montag, den 16.11.2015, machten sich die dritten Klassen der GOBS Friedrichsfehn auf den Weg zum alljährlichen Spielefest nach Petersfehn. Auch andere Grundschulen der Region haben sich in der Sporthalle eingefunden. Als Erkennungszeichen hat vorab jede Klasse ihr eigenes Tierlogo erhalten.

Vor Ort war ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Spaßangebot aufgebaut, an dem sich die Dachse (3a), Füchse (3b) und Hirsche (3c) austoben konnten. Ein kleines Handballturnier sowie eine Rollbrettstaffel rundeten den Vormittag ab. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so gab es für jedes Kind ein Frühstück mit einem Getränk und auch die Lehrer wurden mit Kaffee, Tee und Brötchen versorgt.

Auch die NWZ war vor Ort und berichtete in einem ausführlichen Artikel.

Mit guter Laune und etwas Schweiß im Gepäck fuhren die Schüler mittags zurück nach Friedrichsfehn. Ein besonderer Dank gilt dem „Spielefest Organisationsteam“ und den zahlreichen Helfereltern der Grundschule Petersfehn für diesen sportlichen Vormitttag!!!