Sportabzeichenwettbewerb der 4. Klassen

Alle zwei Jahre findet der Sportabzeichenwettbewerb der Gemeinde in Friedrichsfehn statt. Dazu sind alle Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen aus Edewecht, Jeddeloh, Osterscheps und Friedrichsfehn eingeladen. In Riegen durchlaufen sie vier Stationen zum Ausdauerlauf, Zonenweitwurf, Sprint und Schlagball.

Im Rahmen der Leichtathletik Unterrichtseinheit Jahrgang 10 wurde geworfen, gelaufen und gesprungen. Nun endlich wurden die Urkunden an die SchülerInnen überreicht, die in diesem Zusammenhang auch das Sportabzeichen erworben haben. Herzlichen Glückwunsch!

Am Dienstag, 29.05.2018 fand das diesjährige Gemeindesportfest der vierten Klassen statt. Es wurde von der GOBS Friedrichsfehn auf dem Sportplatz bei der Mehrzweckhalle ausgerichtet. Die Schülerinnen und Schüler aus Osterscheps, Edewecht und Friedrichsfehn starteten in vier Disziplinen: 800 m Lauf, 50 m Sprint, Weitwurf und Seilspringen. Neben den „offiziellen“ Disziplinen gab es einige weitere Aufgaben für jede Riege: Sackhüpfen, Rückwärtslaufstaffel, Weitwurfstaffel und Standweitsprungstaffel.

Die Schülerinnen und Schüler waren trotz der sommerlichen Temperaturen sehr motiviert und erzielten viele gute Ergebnisse. Am Ende fanden 4x100 m Rundstaffeln der Klassen statt, bei denen unter lauten Anfeuerungsrufen das Staffelholz ins Ziel gebracht wurde.

Zuletzt wurden die Staffel- und die Riegensieger in der Siegerehrung bekanntgegeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern, Eltern, Mitgliedern des Sportvereins, den Schülerinnen und Schülern und den Johannitern für die gute Mithilfe!

Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus der ganzen Gemeinde Edewecht trafen sich heute auf dem Friedrichsfehner Sportplatz, um dort Disziplinen für das Sportabzeichen des DOSB abzulegen. Zusätzlich zum offiziellen Wettkampf gab es an 4 Stationen Staffeln, bei denen die Klassen im Spaßwettkampf Punkte sammeln konnten. Ermöglicht wurde dies durch eine Vielzahl von Helfern: Mitglieder des örtlichen Sportvereins waren bereits um 7.00 Uhr auf dem Sportplatz und haben die Stationen aufgebaut! Zahlreiche Eltern haben an den Stationen gemessen und geschrieben, einige Schülerinnen und Schüler aus der 7. Klassen halfen mit und für alle Fälle waren die Unfallhelfer der Johanniter vor Ort. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön! Wie durch ein Wunder blieb wieder einmal der Sportplatz von Regenschauern verschont. Alle hatten viel Spaß, obwohl die Temperaturen eher an einen kühlen Herbsttag erinnerten.

Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus ganzen Gemeinde Edewecht trafen sich heute auf dem Friedrichsfehner Sportplatz um dort das Sportabzeichen des DOSB zu erwerben. Ermöglicht wurde dies durch eine Vielzahl von Helfern: Mitglieder des örtlichen Sportvereins waren genauso zur Stelle wie Johanniter Unfallhelfer, zahlreiche Eltern, der Schulhausmeister Herr Hoopmann und die Sportlehrkräfte der beteiligten Schulen. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön! Wie durch ein Wunder blieb der Sportplatz von Regenschauern verschont, während in der GOBS fast nebenan Regenpause ausgerufen wurde.