21.06.2019 Merle Bethge und Celina Palm gewinnen den Chemiewe...

Das war Spitze! Die Grund- und Oberschule Friedrichsfehn konnte bei der ersten Teilnahme beim Wettbewerb „Das ist Chemie“ gleich zwei Einzelgewinnerinnen verbuchen. Celina Palm aus der 10a und Merle Bethge aus der 9b konnten mit ihren sehr erfolgreichen  Leistungen die Jury überzeugen und gehörten somit zu den 57 besten Teilnehmern von 1200 aus ganz Niedersachsen – unter ihnen überwiegend Gymnasiasten. „Anstrengend, aber es ist ein gutes Gefühl wenn man fertig ist“, zog Merle Bilanz über ihr  Engagement. Celina resümierte: „Beim nächsten Mal würde ich früher anfangen. Es war spannend in ein Thema tiefer einzutauchen und das Erfolgserlebnis ist natürlich motivierend“. Beide wurden am 21. Juni auf der IdeenExpo in Hannover vom Wettbewerbsleiter Dr. Matthias Lemmler und der Referentin für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands der Chemischen Industrie Nadine Priebe persönlich mit Urkunden, Gutscheinen und Sachpreisen ausgezeichnet.

Doch damit nicht genug: Auch die Grund- und Oberschule Friedrichsfehn, vertreten durch Herrn Plache, wurde für ihre herausragende Arbeit und 53 Teilnehmern insgesamt bei diesem Wettbewerb mit einer Urkunde und einem Gutschein von 250 Euro geehrt.

„Ein Erfolg der sich absolut sehen lassen kann. Zusammen mit Frau Teske bin ich ausgesprochen stolz auf unsere naturwissenschaftlich begabten Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule erstklassig vertreten haben.“, freute sich Herr Plache über die tollen Leistungen.